Theater-Kurs

Ella Schulz

Schauspielerin

Theaterkurs

am Landestheater Niederbayern

 

Kinder wollen ausprobieren und Neues erleben. Denn in ihnen stecken viele Ideen und kreative Gedanken, die im Alltag oft wenig Platz haben. In diesem Theaterkurs können die Kinder ihre Persönlichkeit entfalten, ihr Selbstbewusstsein stärken und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie haben die Möglichkeit spielerisch durch Improvisationen und Schauspielübungen die Welt des Theaters zu erkunden und ganz nah zu erleben. Die Kinder dürfen ihre unterschiedlichen Begabungen in Bewegung, Tanz, Musikalität mit einbringen und werden mit dem Schwerpunkt auf die darstellende Kunst im Ensemble individuell gefördert. Hier lernen sie die Techniken und das Basiswissen eines Schauspielers kennen und den bewussten Umgang mit Körper und Stimme. Die Kinder können bereits vorhandene Theaterstücke auswählen (Beispiele aus vergangenen Jahren: Alice im Wunderland, Aladin, Sherlock Holmes, Tatort, Die drei ??? usw.) oder aber auch ganz individuell, selbsterfundene, noch nie gesehene Stücke kreieren und mal die Person spielen, die sie schon immer sein wollten. Am Ende des Kurses gibt es eine Abschlussinszenierung für Verwandte und Freunde und jedes Kind erhält eine Urkunde für die Teilnahme am Theaterkurs.

Theaterkurs in den "Winterferien" / 4 - Tage Kurs

 

Weitere Informationen direkt auf der Landestheater Niederbayern Seite:

http://www.landestheater-niederbayern.de/events/259

 

 

Das Kursalter beträgt 8 bis 14 Jahre (Ausnahmen sind nach Absprache möglich).

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Sie bekommen nach Erhalt der Anmeldung eine kurze Rückmeldung hierzu von Frau Schulz.

 

Anmeldeschluss ist der 09.02.2018

 

Der Teilnahmezeitraum ist vom 12.02. - 15.02.2018 jeweils von 14 bis 17 Uhr.

 

Der Preis pro Kind beträgt 98,- Euro (bei Teilnahme von Geschwistern 30% Ermäßigung auf das zweite Kind).

 

Anmeldung erfolg über Frau Ella Schulz per E-Mail: mail@ella-schulz.de.

Hier geht´s direkt zum Anmeldeformular (PDF)

 

Für Rückfragen

Tel. 0871 – 93 12 99 00

E-Mail mail@ella-schulz.de

 

Ort des Theaterkurses

Landestheater Niederbayern

Theaterzelt (Foyer)

Niedermayerstraße 101

84036 Landshut

 

 

 

 

 

Theaterkurs in den "Sommerferien" / 6 - Tage Kurs

 

Das Kursalter beträgt 8 bis 14 Jahre (Ausnahmen sind nach Absprache möglich).

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Sie bekommen nach Erhalt der Anmeldung eine kurze Rückmeldung hierzu von Frau Schulz.

 

Anmeldeschluss ist der 31.08.2018

 

Der Teilnahmezeitraum ist vom 03.09. - 08.09.2018 jeweils von 14 bis 17 Uhr.

 

Der Preis pro Kind beträgt 148,- Euro (bei Teilnahme von Geschwistern 30% Ermäßigung auf das zweite Kind).

 

Anmeldung erfolg über Frau Ella Schulz per E-Mail: mail@ella-schulz.de.

 

Für Rückfragen

Tel. 0871 – 93 12 99 00

E-Mail mail@ella-schulz.de

 

Ort des Theaterkurses

Landestheater Niederbayern

Theaterzelt (Foyer)

Niedermayerstraße 101

84036 Landshut

Copyright by © Ella Schulz 2017

Liebe Kursinteressenten,

ich werde oft gefragt ob ich nicht auch an ihrer Schule, ihrem Kindergarten, bei besonderen Anlässen, Vereinen usw. einen Kurs halten könnte? - JA, klar geht das auch! Bitte schreiben Sie mir hierzu einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich gleich unter 0871 - 93 12 99 00 an.

Rückmeldungen der Eltern

 

... Der Theaterworkshop hat (Name des Kindes) sehr viel Spaß gemacht - er kam jeden Tag ganz begeistert nach Hause! Erstaunlich, was Du und die Kids in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt! Toll! Besonders schön fanden wir als Eltern, dass Du so gut auf die "Talente/Wünsche" der einzelnen Kids eingegangen bist - das hat sie, glaube ich, sehr stolz gemacht! Wirklich schade, dass es sowas wie "Theater-Jugendclub" nicht für Kinder gibt - (Name des Kindes) wäre sofort dabei! :) Könntest Du uns bitte eine Info zukommen lassen, falls Du einen Workschop in den nächsten Ferien anbietest?

 

 

... Der Theaterkurs war wirklich eine ausgesprochen schöne und bereichernde Zeit für (Name des Kindes). Sie hat diese Tage sehr genossen, sie spricht auch jetzt noch häufig davon. Auch von Deiner sehr sympathischen Art.

Nochmals herzlichen Dank an Dich, dass Du das möglich gemacht hast. Wir hoffen auf eine Wiederholung.

 

 

... Ich habe letzte Woche ganz fleißig bei Dana Dessau deinen Workshop gelobt...

Vielleicht gibts ja nächstes Jahr was Ähnliches...evtl. kannst du uns ja auf dem Laufenden halten?!

 

 

... (Name des Kindes) hatte sehr viel Spass beim Workshop. Hoffentlich gibt es so etwas mal wieder.

 

Bereits gebuchte Kurse 2018

 

Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund - Kinderkurs vom 26.03. - 29.03.2018

 

Gjaid Alm Hütte - Theaterkurs in den Sommerferien 2018